Allgemein Mitmachen Topthema

Piraten laden zur Diskussionsrunde ein

Der Kreisverband Reutlingen-Tübingen der Piratenpartei lädt alle Interessierten zur lockeren Fragerunde im Rahmen des Piraten-Stammtisches am 03.03.2016 ab 20:00 Uhr im Café Nepomuk (Unter den Linden 23) in Reutlingen ein. Mit dem Landtagswahlkandidaten Steffen Jung kann in einer lockeren Atmosphäre über Themen gesprochen werden, welche die Besucher interessieren.

Am 3. März findet um 18:00 Uhr im Haus der Jugend eine Veranstaltung unter der Leitfrage “Was treibt diese Menschen in den Landtag?” statt. Landtagskandidaten von CDU, Grüne, SPD, Linke und FDP werden in Arbeitsgruppen mit Gästen über Beweggründe zum Wahlantritt und Wahlkampfthemen wie Verkehr, Flüchtlingspolitik und Jugendarbeit zu sprechen. Veranstalter ist der Jugendkreisring Reutlingen e.V. welcher im Bereich der Jugendarbeit in Reutlingen aktiv ist – die Piraten wurden hierzu leider nicht eingeladen.

Die Piratenpartei versteht sich als Partei der Generationengleichheit, weshalb auch am Bundesparteitag vom 20. & 21. Februar in Lampertheim das Partei-Eintrittsalter auf 14 Jahre gesenkt wurde, um es Jugendlichen zu ermöglichen, so früh wie möglich “Partei ergreifen” zu können. Die Piraten setzen sich auch seit Langem für die Senkung des Wahlalters ein.

Wir, der Kreisverband Reutlingen-Tübingen der Piratenpartei Deutschland, bedauern es sehr, dass wir nicht zu dieser Diskussion mit den Jugendlichen eingeladen wurden, um den jungen Reutlingern zu zeigen, dass wir uns WIRKLICH für ihre Anliegen interessieren.

0 Kommentare zu “Piraten laden zur Diskussionsrunde ein