PIRATEN wählen neuen Vorstand

Die PIRATEN des Kreisverband Reutlingen-Tübingen haben sich am Donnerstag zu ihrem Kreisparteitag in Tübingen  getroffen.

Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand und gaben einen Ausblick auf die Zukunft des Kreisverbandes. Steffen Jung als 1. Vorsitzender und Jo Baur als Schatzmeister wurden im Amt bestätigt. Die Position des 2. Vorsitzenden teilen sich Michal Stoinski und Borys Sobieski. Ersterer nahm – als Novum – über das Internet aus Japan am Parteitag teil.

Neben der Vorstandswahl stimmten die Mitglieder über einige Satzungsänderungsanträge ab. Unter anderem verlängerten sie die Amtszeit des Vorstandes auf 18 Monate. Damit unterstrichen die Mitglieder den Wunsch nach Beständigkeit und den Halt innerhalb des Kreisverbandes für die kommende Bundestagswahl.

Steffen Jung 1. Vorsitzender sagt:
“Der  Kreisverband schaut positiv auf die kommenden Herausforderungen, und freut sich auf die Bundestagswahl sowie die mit dieser einhergehenden Möglichkeit, den Wählern unsere Themen zu präsentieren.”

Der Kreisverband Reutlingen-Tübingen entwickelt sich gegenüber dem Trend im positiven Bereich und gewinnt Mitglieder hinzu. Dies bestärkt uns PIRATEN in Reutlingen und Tübingen in ihrer Arbeit und zeigt das unsere Themen der PIRATEN wichtiger denn je sind.