BTW17 Presse

PIRATEN Steffen Jung Direktkandidat für Reutlingen aufgestellt

Parteitag

Am 16. Februar wählten die PIRATEN auf ihrer Aufstellungsversammlung den 39-jährigen Steffen Jung einstimmig zum Direktkandidaten für den Wahlkreis Reutlingen für die Bundestagswahl 2017.
Jung, früher im Rettungsdienst tätig, ist jetzt ausgebildeter Fachinformatiker. Seine Schwerpunkte sind Fragen der Bürgerbeteiligung, Netzpolitik und Transparenz.
»Die PIRATEN sind die einzige Partei, die sich für eine nachhaltige Stärkung der Grundrechte einsetzt«, so Jung. 2017 werde das Jahr, in dem sich entscheide, ob sich die Parteienlandschaft in Deutschland von einer rückwärtsgewandten und  angstgetriebenen Politik hin zu einer zukunfts- und zielgerichteten Politik mit Ideen entwickeln kann.
Landesvorsitzender  Philip Köngeter freut sich sehr über Jungs Wahl: „Steffen steht nicht nur inhaltlich für die PIRATEN, sondern auch durch einen Politikstil, der  gerade junge Wähler anspricht, die sich unzureichend von etablierten Alternativen repräsentiert fühlen. Wir drücken ihm und den Kandidaten der anderen Wahlkreise natürlich alle Daumen, und wünschen uns ein Wahlergebnis, das dazu beiträgt, dass Deutschland ein weltoffenes, tolerantes und fortschrittliches Land für alle Bürger bleibt.“
Als Kandidaten einer noch nicht im Bundestag vertretenen Partei benötigen alle Direktkandidaten 200 Unterstützerunterschriften um zur Bundestagswahl zugelassen zu werden. Gerne laden wir jeden Bürger ein, zu helfen.

0 Kommentare zu “PIRATEN Steffen Jung Direktkandidat für Reutlingen aufgestellt