Bundestagswahl 2017

Die nächste Bundestagswahl findet im Herbst 2017 statt. Wir haben bereits unsere Landesliste sowie einige Direktkandidaten aufgestellt.
Um zur Bundestagswahl antreten zu können, benötigen wir allerdings Unterstützungsunterschriften: 2000 Stück für die Landesliste sowie 200 für jeden Direktkandidaten. Um uns zu unterstützen, drucke bitte die entsprechenden Unterstützerformulare aus und schicke sie ausgefüllt an

Piratenpartei Baden-Württemberg
Stöckachstraße 53
70190 Stuttgart.

Hier findest du das Unterstützerformular für die Landesliste. Die Formulare für die Direktkandidaten findest du weiter unten auf dieser Seite.
Für die Landesliste dürfen alle unterschreiben, die zur Bundestagswahl wahlberechtigt, zum Zeitpunkt der Unterschrift mindestens 18 Jahre alt sind und den Erstwohnsitz in Baden-Württemberg haben. Um einen Direktkandidaten zu unterstützen, muss man zusätzlich im entsprechenden Wahlkreis wahlberechtigt sein.
Hinweis: Jeder darf für eine Landesliste sowie einen Direktkandidaten unterschreiben.

Landesliste

Anja Hirschel (cc-by-sa Christoph Paprota)

Anja Hirschel
(cc-by-sa Christoph Paprota)

Die Landesliste der Piratenpartei Baden-Württemberg für die Bundestagswahl 2017 wurde am 01.10.2016 in Stuttgart-Vaihingen gewählt. Auf Listenplatz 1 steht die 33-jährige Anja Hirschel aus Ulm.

»Ich freue mich darauf, zusammen mit meinen Mit-Kandidaten und einer motivierten Basis in den Wahlkampf zu ziehen. Teil einer weltweiten Bewegung zu sein ist sowohl eine Ehre als auch eine besondere Herausforderung, die ich gerne annehme. Unsere größte Aufgabe sehe ich dabei darin, unsere Kompetenzen und Ziele sichtbarer zu machen um so Vertrauen zurück zu gewinnen.«

Unsere Landesliste:
1. Anja Hirschel