Lesen gegen Überwachung am Safer Internet Day

Lesen gegen Überwachung

Lesen gegen Überwachung am Safer Internet Day

Am Dienstag, dem 7. Februar 2017  ist Safer Internet Day:  Ziel dieses Tages ist es,die Sicherheit im  Internet zu fördern und die Aufmerksamkeit darauf zu richten.

Im Umgang mit dem Internet wird schnell vergessen,  wie gläsern dieses Medium seine Benutzer machen kann:
Täglich nutzen wir die sozialen Medien und bewegen uns mehr und mehr in gefilterten Bereichen. Wir geben auch heute mehr über uns bekannt, als wir es noch vor einiger Zeit im Umgang mit dem Internet gemacht haben. Wer auf Google oder Amazon sucht, wird bei Facebook darauf aufmerksam gemacht. Schnell kann uns dieses Verhalten Schaden zufügen, denn Nachrichten und Mitteilungen prüft niemand mehr auf ihren Wahrheitsgehalt.

Wir wollen an diesem Tag das analoge Lesen dem digitalen Lesen vorziehen. Diese Form ist die Einzige um sich einem Text zu widmen, ohne dass die ganze Welt gleich mitliest. Machen wir uns bewusst, dass jeder elektronische Einkauf digital erfasst wird und Auskunft über unser Einkaufsverhalten gibt?

Wir lesen gegen Überwachung am Safer Internet Day!
Am  07. Februar 2017 ab 18 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle der Piratenpartei Reutlingen-Tübingen, Gartenstraße 32 in Reutlingen.

Ab 18 Uhr liest Beate Kiefner „111 Gründe, Edward Snowden zu unterstützen“